mittendrin
Senioren

 

Das Vertrauen und die Selbständigkeit der Senior*innen ist unser Ziel. Wir wollen, dass sie sich wohl und zu Hause fühlen.

In unseren Einrichtungen bieten wir auf hohem Qualitätsniveau die verschiedensten Wohn- und Betreuungsformen an. Wir setzen in unseren derzeit zehn Seniorenzentren, acht Tagespflegen, sechs Sozialstationen und im Seniorenwohnen/Betreuten Wohnen an sechs Standorten ganz auf eine individuelle Versorgung und Pflege.

In den stationären und teilstationären Einrichtungen pflegen und betreuen wir Senior*innen und geben ihnen Sicherheit, Geborgenheit und Verständnis.

Aktuelles zum Thema "mittendrin"

Das Monatsprogramm für Mai  Juni ist online unter Downloads

Das Monatsprogramm für Mai | Juni ist online unter Downloads

15.04.2024 16:30 Uhr
aktiv freiwillig grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin neugierig teilhaben 
Ihr findet es unter Downloads.
Ostern mit Herz

Ostern mit Herz

28.03.2024 13:20 Uhr
aktiv begleiten freiwillig gleich grenzenlos Hilfe jetzt hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig nachhaltig neugierig pflegen spendabel teilhaben Ukraine-Hilfe wohnen 
Viele farbenfroh bemalte und gefärbte Ostereier, in Zellophan eingepackte Schokolade, süßes Stockbrot über dem Osterfeuer. Nun ist wieder die Zeit von Friede, Freude, Eiersuchen. Allerdings haben nicht alle Menschen Glück mit dem ...
Drei Eier mehr kaufen und den Nachbarn schenken
Sorbische Ostereier

Sorbische Ostereier

25.03.2024 16:00 Uhr
aktiv mitmachen mittendrin neugierig 
Am 25. März, kurz nach 16 Uhr ging es los. Unter Anleitung von Frau Lux, einer langjährigen, aktiven Ehrenamtlichen der AWO, startete das spannende Angebot.
- eine traditionelle Art des Färbens, im Rahmen der Kreativtage -
FrauentagsFeier im AWO Ortsverein Schlaatz

Frauentags-Feier im AWO Ortsverein Schlaatz

08.03.2024 14:35 Uhr
freiwillig gleich mittendrin 
er AWO Ortsverein Schlaatz hat bereits an diesem Mittwoch in der Seniorenfreizeitstätte des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in der Waldstadt den Frauentag gefeiert. Bei Kaffee und Kuchen gab es viel zu erzählen und wie jedes Jahr gab ...
Frauentag

Frauentag

08.03.2024 13:36 Uhr
begleiten mittendrin mutig pflegen teilhaben wohnen 
Zum heutigen Frauentag gratulierte unsere Pflegedienstleiterin Frau Langbein allen Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen zum Frauentag.  
Nicht nur zum Frauentag …

Nicht nur zum Frauentag …

08.03.2024 10:59 Uhr
aktiv freiwillig gleich grenzenlos mittendrin mutig teilhaben 
Marie Juchacz, Vorkämpferin der sozialen Wohlfahrtspflege, Sophie Scholl, Widerstandskämpferin im Nationalsozialismus, Margarete Blank, Ärztin und aktive Gegnerin des NS-Regimes, Käthe Kollwitz, Künstlerin, Sozialistin und Pazifistin: ...
Gedanken zum 8. März
Das Monatsprogramm für März  April ist online unter Downloads

Das Monatsprogramm für März | April ist online unter Downloads

27.02.2024 15:50 Uhr
aktiv freiwillig grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin neugierig teilhaben 
Ihr findet es unter Downloads.
Zu kompliziert viel zu lange Bearbeitung

Zu kompliziert, viel zu lange Bearbeitung

12.02.2024 15:32 Uhr
aktiv Hilfe jetzt hilfreich jetzt mittendrin teilhaben 
„Ziel des Bildungspaketes ist es, Kindern aus finanziell schwachen Familien die notwendigen Bildungs- und Teilhabeangebote nicht vorzuenthalten.“ So schreibt es die Stadt Potsdam auf ihrer Internetseite zum Bildungs- und Teilhabepaket ...
Bildungs- und Teilhabe-Leistungen (BuT) kommen immer noch nicht bei den Familien an
Zwei AWOFrauen zum Vorbild

Zwei AWO-Frauen zum Vorbild

28.01.2024 08:25 Uhr
aktiv mittendrin mutig nachhaltig 
Als die AWO-Gründerin Marie Juchacz die damals 26-jährige Lotte Lemke als stellvertretende Geschäftsführerin der Arbeiterwohlfahrt vorschlug, zögerte die Angefragte und sagte: „Ich bin doch dafür viel zu jung.“ Darauf Marie ...
Im Gedenken an Marie Juchacz und Lotte Lemke
Der Schmergower Carnevals Verein

Der Schmergower Carnevals Verein

22.01.2024 14:56 Uhr
mittendrin neugierig pflegen 
Am vergangenen Sonntag, 21.01.2024, besuchte uns der Schmergower Carnevals Verein bereits zum wiederholten Mal. Vorfreude machte sich in Erinnerung an 2023 bei unseren langjährigen Bewohnern breit. Und so füllte sich der Saal schnell und ...
Spaß und Freude - Wir hatten beides!
Diskriminierend rechtlich fragwürdig und teuer

Diskriminierend, rechtlich fragwürdig und teuer

19.01.2024 10:33 Uhr
aktiv gleich grenzenlos mittendrin 
Im Land Brandenburg und vielen anderen Bundesländern sollen aus Kriegsgebieten geflüchtete Menschen künftig Bezahlkarten erhalten, mit denen sie für sich sorgen müssen. Die Ausgabe von Bargeld soll damit beendet werden. Dazu hat die ...
Bezahlkarten für Geflüchtete führen zu noch mehr Ausgrenzung
Winterfeuer und Sternensinger

Winterfeuer und Sternensinger

16.01.2024 18:12 Uhr
mittendrin 
Heute entzündete unser Haustechniker Herr Böttcher für uns ein Feuer in der Feuerschale. Es gab dazu Glühwein mit und ohne Alkohol, Tee und eine Geschichte. Die Sternsinger aus Stücken kamen zum Singen und anschließendem Segnen ...
AWO Seniorenzentren pflegen bald klimafreundlich

AWO Seniorenzentren pflegen bald klimafreundlich

27.12.2023 12:27 Uhr
aktiv begleiten mittendrin nachhaltig 
Für die Pflegeeinrichtungen der AWO Seniorenzentren Brandenburg GmbH sind erste Förderbescheide im Rahmen des Brandenburg-Paketes für eine nachhaltige Umstellung der Energieversorgung eingegangen. Im Dezember dieses Jahres wurden für ...
Erste Förderbescheide im Rahmen des Brandenburg-Pakets für Pflegeeinrichtungen
Solidarität – wichtiger denn je

Solidarität – wichtiger denn je

22.12.2023 12:53 Uhr
gleich grenzenlos mittendrin spendabel vonherzentour 
Seit Monaten haben wir geplant und vorbereitet, in mehreren Sitzungen wurden die Abläufe im AWO Team bis ins kleinste Detail besprochen und diskutiert. Zum großen Finale in Potsdam kam es dank Sturm Zoltan doch wieder ganz anders - aber ...
Herzlichen Dank für die vielen Spenden zur AWO VON HERZEN Tour
Solidarität – wichtiger denn je

Solidarität – wichtiger denn je

22.12.2023 12:43 Uhr
gleich grenzenlos mittendrin spendabel vonherzentour 
Seit Monaten haben wir geplant und vorbereitet, in mehreren Sitzungen wurden die Abläufe im AWO Team bis ins kleinste Detail besprochen und diskutiert. Zum großen Finale in Potsdam kam es dank Sturm Zoltan doch wieder ganz anders - aber ...
Herzlichen Dank für die vielen Spenden zur AWO VON HERZEN Tour
Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

19.12.2023 14:07 Uhr
mittendrin 
Am 19.12.2023 fand unsere Bewohnerweihnachtsfeier in den Wohnbereichen statt. Herr Zeun brachte mit seinem Akkordeon weihnachtlich Klänge mit. Sogar der Weihnachtsmann besuchte uns und hatte für jeden Bewohnenden ein Weihnachtsgeschenk ...
Weihnachtsmusik

Weihnachtsmusik

15.12.2023 13:58 Uhr
mittendrin 
Am 15.12.2023 besuchten uns Frau Minke und Herr Klebig, um uns weihnachtliche Klänge darzubieten. Diesmal hatten sie weiteren Besuch mitgebracht. Frau Almut Jungnickel, Tochter von Christel Ulbrich, der Texterin des Liedes "Oh es ...
Ketziner Bürgermeisterin zu Gast

Ketziner Bürgermeisterin zu Gast

11.12.2023 14:55 Uhr
freiwillig mitmachen mittendrin 
Als Ehrengast begrüßte der AWO Ortsverein Ketzin die seit knapp einem Jahr im Amt befindliche Bürgermeisterin Katrin Mußhoff auf seiner Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag. Der Ortsverein feierte den Jahresausklang in Kooperation ...
AWO Ortsverein und Seniorenbeirat feierten gemeinsam den Jahresausklang
Ketziner Bürgermeisterin zu Gast

Ketziner Bürgermeisterin zu Gast

11.12.2023 14:52 Uhr
freiwillig mitmachen mittendrin 
Als Ehrengast begrüßte der AWO Ortsverein Ketzin die seit knapp einem Jahr im Amt befindliche Bürgermeisterin Katrin Mußhoff auf seiner Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag. Der Ortsverein feierte den Jahresausklang in Kooperation ...
AWO Ortsverein und Seniorenbeirat feierten gemeinsam den Jahresausklang
Glühweinverkostung

Glühweinverkostung

05.12.2023 13:53 Uhr
mittendrin 
Am 05.12.2023 besuchte uns Frau Gentz aus Kliestow und berichtete uns von der Glühweinherstellung. Anschließend verkosteten wir Glühwein mit und ohne Alkohol und es bestand die Möglichkeit des Erwerbs der leckeren Getränke.
Schlachtefest

Schlachtefest

29.11.2023 13:23 Uhr
mittendrin neugierig 
Am 29.11.2023 feierten wir ein Schlachtefest. Unsere Pflegedienstleiterin Frau Langbein berichtete von früheren Abläufen des Schlachtens und es wurden gemeinsame Erinnerungen zum Thema ausgetauscht. Anschließend gab es zünftig eine ...
Speiseplan

Speiseplan

27.11.2023 11:30 Uhr
mittendrin nachhaltig pflegen 
Im Anhang finden Sie unseren aktuellen Speiseplan für die Woche vom 27.11. bis zum 03.12.2023!
Herbstfest im Wiesengrund

Herbstfest im Wiesengrund

24.10.2023 18:53 Uhr
mittendrin 
Unser gemeinsames Herbstfest begannen wir mit Kaffee und Kuchen. Anschließend sangen wir gemeinsam mit dem Duo "Lu", tanzten und genossen den herbstlichen Nachmittag.
Herbstmusik

Herbstmusik

20.10.2023 18:00 Uhr
mittendrin 
Am 20.10.2023 erfreute uns Frau Minke und Herr Klebig mit herbstlichen Gedichten, Liedern und Musikstücken.
Gestalten mitbestimmen beteiligen

Gestalten, mitbestimmen, beteiligen

18.10.2023 15:06 Uhr
aktiv freiwillig grenzenlos mitmachen mittendrin nachhaltig teilhaben 
Wie lässt sich das Recht auf Mitbestimmung für die Klient*innen in besonderen Wohnformen, Werkstätten oder Tagesstätten organisieren? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt und was gibt der Gesetzgeber eigentlich vor? Rund 50 ...
Fortbildung der AWO LAG Brandenburg
Große Spende auf Stadtfest für unser AWO Büro KINDER40ar41MUT

Große Spende auf Stadtfest für unser AWO Büro KINDER(ar)MUT

11.10.2023 10:56 Uhr
aktiv begleiten hilfreich jetzt mittendrin nachhaltig neugierig spendabel teilhaben 
Volles Haus in Teltow am vergangenen Wochenende: Zehntausende Besucher*innen kamen am Samstag und Sonntag auf das Teltower Stadtfest. Es gab einen Familiengarten, einen Kunstmarkt, einen Markt der Möglichkeiten mit einem eigenen Stand des ...
Gut 200 Besucherinnen bei Arabischem Kulturfestival

Gut 200 Besucher*innen bei Arabischem Kulturfestival

27.09.2023 10:56 Uhr
aktiv begleiten freiwillig gleich grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig 
Am vergangenen Samstag fand das Kulturfestival mit arabischen Tänzen, arabischem Essen, Lesungen in mehreren Sprachen und orientalisches Theater statt. Gut 200 Besucher*innen kamen zum arabischen Kulturfestival ins AWO Eltern-Kind-Zentrum ...
Gut 200 Besucherinnen bei Arabischem Kulturfestival

Gut 200 Besucher*innen bei Arabischem Kulturfestival

27.09.2023 10:56 Uhr
aktiv begleiten freiwillig gleich grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig 
Am vergangenen Samstag fand das Kulturfestival mit arabischen Tänzen, arabischem Essen, Lesungen in mehreren Sprachen und orientalisches Theater statt. Gut 200 Besucher*innen kamen zum arabischen Kulturfestival ins AWO Eltern-Kind-Zentrum ...
Gut 200 Besucherinnen bei Arabischem Kulturfestival

Gut 200 Besucher*innen bei Arabischem Kulturfestival

26.09.2023 09:39 Uhr
aktiv begleiten freiwillig gleich grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig 
Am vergangenen Samstag fand das Kulturfestival mit arabischen Tänzen, arabischem Essen, Lesungen in mehreren Sprachen und orientalisches Theater statt. Gut 200 Besucher*innen kamen zum arabischen Kulturfestival ins AWO Eltern-Kind-Zentrum ...
Stadtteilfest in der Waldstadt

Stadtteilfest in der Waldstadt

19.09.2023 15:57 Uhr
freiwillig jetzt mitmachen mittendrin mutig neugierig 
Bälle werfen, kreativ sein in der AWO Kita Abenteuerland, eine Hüpfburg und mehr. Am vergangenen Samstag feierte der Potsdamer Stadtteil Waldstadt sein großes Sommerfest.
AWO Einrichtungen beteiligten sich an Organisation

Projekte zum Thema "mittendrin"

Perspektive Ü60 Aktiv bleiben in der Region – Teilhabe im Alter sichern

Perspektive Ü60: Aktiv bleiben in der Region – Teilhabe im Alter sichern

01.10.2020 - 30.09.2022
freiwillig hilfreich mittendrin teilhaben 
Mit Perspektive Ü60: Aktiv bleiben in der Region – Teilhabe im Alter sichern startet der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. als Projektträger mit der AOK Nordost als Kooperationspartner am Standort Teltow ein innovatives Projekt zur ...
Wissenstransfer in der Europäischen Altenpflege

Wissenstransfer in der Europäischen Altenpflege

01.11.2018 - 30.11.2019
aktiv grenzenlos hilfreich mittendrin mutig neugierig 
Wie können alte Menschen in Zukunft besser versorgt werden und wie können diese Leistungen organisiert und finanziert werden? In Deutschland wurden vor über 20 Jahren mit dem Pflegeversicherungsgesetz Strukturen für diese Fragen ...
bewegend anders Festival

bewegend anders Festival

01.03.2015 - 31.12.2015
aktiv mitmachen mittendrin 
1. Kunstfestival in Potsdam für Menschen mit und ohne Behinderung Romeo und Julia auf der Haut, Musik für taube Ohren, das Auge isst nicht mit … Potsdams 1. Kunstfestival von und für Menschen mit und ohne Behinderung war „bewegend ...
bewegend anders Festival 2

bewegend anders Festival 2

01.03.2018 - 31.12.2018
aktiv mitmachen mittendrin 
2. Kunstfestival in Potsdam für Menschen mit und ohne Behinderung Vom 21. – 23. September 2018 fand im Waschhaus Potsdam in der Schiffbauergasse das zweite Potsdamer Kunstfestival für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die ...
findet Kerwien

findet Kerwien!

06.01.2018 - 10.01.2019
aktiv mitmachen mittendrin 
Projekt „…findet Kerwien!“ – Eine Spurensuche, die noch kein Ende findet… 2018 war der 111. Todestag des Potsdamer Bauunternehmers und Architekten Julius Otto Kerwien. Sein Schaffen aus der Hochzeit des Historismus um 1900 ist im ...
Im Blickwinkel 30 Jahre Friedliche Revolution

Im Blickwinkel: 30 Jahre Friedliche Revolution

01.09.2019 - 15.01.2020
aktiv mitmachen mittendrin 
Im Blickwinkel: 30 Jahre Friedliche Revolution Die Bewilligung der erstmaligen Förderung durch die Brandenburgische Landeszentrale für Politische Bildung ermöglichte eine umfassende Planung und Durchführung einer Großveranstaltung mit ...
Im Fokus 30 Jahre Deutsche Einheit

Im Fokus: 30 Jahre Deutsche Einheit

01.09.2020 - 31.03.2021
aktiv mitmachen mittendrin 
Im Fokus: 30 Jahre Deutsche Einheit Die Bewilligung der diesjährigen Förderung durch die Brandenburgische Landeszentrale für Politische Bildung ermöglichte uns eine Veranstaltungsreihe zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit ...
CareLeaverZentrum

CareLeaverZentrum

01.08.2021 - 31.08.2024
aktiv begleiten freiwillig hilfreich jetzt mittendrin 
Das Projekt „CALZ“, Abkürzung für CareLeaverZentrum, soll Bedingungen für junge Menschen schaffen, die es ihnen ermöglichen, nicht in anderen Hilfesystemen zu „landen“, sondern ihnen die Zeit geben, sich in einem ...

Einrichtungen zum Thema "mittendrin"

Ambulant betreutes Wohnen Nauen

Ambulant betreutes Wohnen Nauen
Betreutes Wohnen

begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Baderstraße 10,
14641 Nauen
begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Ambulant betreutes Wohnen und BeschäftigungsprojektebrSonstige Beschäftigungsstätte

Ambulant betreutes Wohnen und Beschäftigungsprojekte
Sonstige Beschäftigungsstätte
Betreutes Wohnen

begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Berliner Straße 11,
14662 Friesack
begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Außenwohngruppe Ketzin

Außenwohngruppe Ketzin
Betreutes Wohnen

begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Plantagenstraße 13,
14669 Ketzin
begleiten mittendrin pflegen wohnen 
AWO Ambulante Wohngemeinschaft für Senioren Wachtelwinkel

AWO Ambulante Wohngemeinschaft für Senioren Wachtelwinkel
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Hamburger Ring 25,
14542 Werder (Havel)
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Betreuungsdienste gGmbH

AWO Betreuungsdienste gGmbH
Geschäftsstelle

begleiten mittendrin mutig teilhaben 
Berliner Strasse 11,
14662 Friesack
begleiten mittendrin mutig teilhaben 
AWO Schillertreff

AWO Schillertreff
Bürgerhäuser

mitmachen mittendrin teilhaben 
Schillerplatz 20,
14471 Potsdam
mitmachen mittendrin teilhaben 
AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH

AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH
Geschäftsstelle

mittendrin mutig pflegen 
Neuendorfer Straße 39a,
14480 Potsdam
mittendrin mutig pflegen 
AWO Seniorenzentrum 34Am Schwalbenberg34

AWO Seniorenzentrum "Am Schwalbenberg"
Senioren

mittendrin pflegen wohnen 
Rotkehlchenweg 1,
14542 Werder (Havel)
mittendrin pflegen wohnen 
AWO Seniorenzentrum 34Am Wald34

AWO Seniorenzentrum "Am Wald"
Senioren

mittendrin pflegen wohnen 
Legder Chaussee 2,
19336 Bad Wilsnack
mittendrin pflegen wohnen 
AWO Seniorenzentrum 34Dr Margarete Blank34

AWO Seniorenzentrum "Dr. Margarete Blank"
Senioren

mittendrin pflegen wohnen 
Schwedter Straße 10,
17291 Prenzlau
mittendrin pflegen wohnen 
AWO Seniorenzentrum 34Wiesengrund34

AWO Seniorenzentrum "Wiesengrund"
Senioren

begleiten mittendrin mutig pflegen wohnen 
Am Mühlengraben 3,
14959 Trebbin
begleiten mittendrin mutig pflegen wohnen 
AWO Seniorenzentrum Jüterbog

AWO Seniorenzentrum Jüterbog
Senioren

begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Zinnaer Vorstadt 45/46,
14913 Jüterbog
begleiten mittendrin pflegen wohnen 
AWO Seniorenzentrum KätheKollwitzHaus

AWO Seniorenzentrum Käthe-Kollwitz-Haus
Senioren

begleiten mittendrin pflegen wohnen 
Zum Kahleberg 23a,
14478 Potsdam
begleiten mittendrin pflegen wohnen 
AWO Sozialstation Bad Belzig

AWO Sozialstation Bad Belzig
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Brücker Landstraße 1b,
14806 Bad Belzig
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Sozialstation Jüterbog

AWO Sozialstation Jüterbog
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Tauentzienstraße 27,
14913 Jüterbog
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Sozialstation KätheKollwitzHaus

AWO Sozialstation Käthe-Kollwitz-Haus
Senioren

aktiv begleiten mittendrin pflegen 
Zum Kahleberg 23a,
14478 Potsdam
aktiv begleiten mittendrin pflegen 
AWO Sozialstation KleinmachnowTeltow

AWO Sozialstation Kleinmachnow/Teltow
Senioren

begleiten mittendrin mutig pflegen 
August-Bebel-Platz 2,
14532 Kleinmachnow
begleiten mittendrin mutig pflegen 
AWO Sozialstation Michendorf

AWO Sozialstation Michendorf
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Potsdamer Straße 49,
14552 Michendorf
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Sozialstation Wachtelwinkel

AWO Sozialstation Wachtelwinkel
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Hamburger Ring 25,
14542 Werder (Havel)
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Sozialstation „Am Rathaus“ Niemegk

AWO Sozialstation „Am Rathaus“ Niemegk
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Mittelstraße 14,
14823 Niemegk
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege 34Am Schwalbenberg34

AWO Tagespflege "Am Schwalbenberg"
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Rotkehlchenweg 1,
14542 Werder (Havel)
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege 34An der Dosse34

AWO Tagespflege "An der Dosse"
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Rosa-Luxemburg-Straße 42,
16909 Wittstock
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege 34Havelpark34

AWO Tagespflege "Havelpark"
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Friedhofstraße 28,
16792 Zehdenick
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege Jüterbog

AWO Tagespflege Jüterbog
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Tauentzienstraße 27,
14913 Jüterbog
begleiten mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege KätheKollwitzHaus

AWO Tagespflege Käthe-Kollwitz-Haus
Senioren

begleiten mitmachen mittendrin pflegen 
Zum Jagenstein 20,
14478 Potsdam
begleiten mitmachen mittendrin pflegen 
AWO Tagespflege Wachtelwinkel

AWO Tagespflege Wachtelwinkel
Senioren

begleiten mittendrin mutig nachhaltig pflegen 
Hamburger Ring 25,
14542 Werder (Havel)
begleiten mittendrin mutig nachhaltig pflegen 
Betreutes Wohnen im KätheKollwitzHaus

Betreutes Wohnen im Käthe-Kollwitz-Haus
Betreutes Wohnen

aktiv begleiten mitmachen mittendrin wohnen 
Zum Jagenstein 20,
14478 Potsdam
aktiv begleiten mitmachen mittendrin wohnen 
Café Integra

Café Integra
Bürgerhäuser

aktiv begleiten jetzt mitmachen mittendrin teilhaben Ukraine-Hilfe 
Friedhofsgasse 6,
14473 Potsdam
aktiv begleiten jetzt mitmachen mittendrin teilhaben Ukraine-Hilfe 
CareLeaverZentrum

CareLeaverZentrum
Hilfen zur Erziehung

begleiten freiwillig hilfreich jetzt mittendrin 
Hans-Marchwitza-Ring 7,
14473 Potsdam
begleiten freiwillig hilfreich jetzt mittendrin 
Familienzentrum  Gemeindesozialarbeit Niemegk

Familienzentrum / Gemeindesozialarbeit Niemegk
Bürgerhäuser

jetzt mitmachen mittendrin 
Straße der Jugend 8,
14823 Niemegk
jetzt mitmachen mittendrin 
Haus am See

Haus am See
Hilfen zur Erziehung

begleiten grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig nachhaltig spendabel wohnen 
Gohlitzstraße 23,
14797 Kloster Lehnin
begleiten grenzenlos hilfreich jetzt mitmachen mittendrin mutig nachhaltig spendabel wohnen 
Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen 40KIS41

Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KIS)
Beratungsstellen

mitmachen mittendrin 
Potsdamer Straße 7/9,
14513 Teltow
mitmachen mittendrin 
Pflegedienst der AWO Betreuungsdienste gGmbH

Pflegedienst der AWO Betreuungsdienste gGmbH
Senioren

begleiten mittendrin pflegen 
Berliner Straße 11,
14662 Friesack
begleiten mittendrin pflegen 
Seniorenfreizeitstätte in der Kita 34Wurzelwerk34

Seniorenfreizeitstätte in der Kita "Wurzelwerk"
Bürgerhäuser

aktiv freiwillig mittendrin 
Zum Kahleberg 23a,
14478 Potsdam
aktiv freiwillig mittendrin 
Wohngruppe 34Marquardt34

Wohngruppe "Marquardt"
Hilfen zur Erziehung

hilfreich jetzt mittendrin 
Neuendorfer Straße 39a,
14480 Potsdam
hilfreich jetzt mittendrin 

Stellenangebote zum Thema "mittendrin"

Pflegefachkraft Altenpflegerin 40dwm41

Pflegefachkraft/ Altenpfleger*in (d/w/m)

ab sofort
mittendrin mutig pflegen 
Haben Sie auch Lust, die Welt unserer Bewohner*innen ein wenig besser zu machen? In der schönen Clauert-Stadt Trebbin befindet sich unser ...
Pflegefachkraft 40dwm41  Altenpflegerin

Pflegefachkraft (d/w/m) / Altenpfleger*in

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
Besitzen auch Sie die Fähigkeit den Alltag in etwas Wunderbares zu verwandeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser AWO Seniorenzentrum „Am ...
Pflegehilfskraft 40dwm41

Pflegehilfskraft (d/w/m)

ab sofort
mittendrin mutig pflegen 
Unsere AWO Sozialstation Michendorf ist ein häuslicher Pflegedienst, wir unterstützen unsere Klient*innen medizinisch, pflegerisch und ...
Pflegefachkraft  stellv Pflegedienstleitung 40dwm41 für unsere AWO Sozialstation Kleinmachnow

Pflegefachkraft / stellv. Pflegedienstleitung (d/w/m) für unsere AWO Sozialstation Kleinmachnow

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
Besitzen auch Sie die Fähigkeit den Alltag in etwas Wunderbares zu verwandeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere AWO Sozialstation ...
Pflegefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m)

ab sofort
aktiv mittendrin mutig pflegen 
Unser AWO Seniorenzentrum „Havelpark“ in Zehdenick ist ein Ort von Leben, Geborgenheit und Verständnis. Auf zwei Wohnbereichen bieten wir Platz ...
Pflegefachkraft 40dwm41  Altenpflegerin

Pflegefachkraft (d/w/m) / Altenpfleger*in

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
Haben Sie den Wunsch mit uns das Unmögliche möglich zu machen? In unserem AWO Seniorenzentrum Wittstock „An ...
Pflegefachkraft im Nachtdienst 40dwm41 in Werder im AWO Seniorenzentrum 34Wachtelwinkel34

Pflegefachkraft im Nachtdienst (d/w/m) in Werder im AWO Seniorenzentrum "Wachtelwinkel"

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
In der schönen Blütenstadt Werder an der Havel, unweit des historischen Stadtkerns am Fuße des Weinberges, liegt unser AWO Seniorenzentrum ...
Pflegefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m)

ab sofort
begleiten mittendrin mutig 
Machen Sie unsere Bewohner*innen glücklich! Unweit des Plessower Sees befindet sich unser AWO Seniorenzentrum „Am Schwalbenberg", welches bis ...
Pflegefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m)

ab dem 01.08.2024
begleiten mittendrin pflegen 
Besitzen auch Sie die Fähigkeit den Alltag in etwas Wunderbares zu verwandeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere AWO Sozialstation ...
Pflege40hilfs41kraft 40dwm41 für unsere Sozialstation

Pflege(hilfs)kraft (d/w/m) für unsere Sozialstation

ab sofort
begleiten mittendrin mutig 
Nicht nur Theodor Fontane fand das Städtchen Werder an der Havel wundervoll und widmete der Blütenstadt daher dieses ...
Pflegefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m)

ab sofort
begleiten mittendrin mutig 
Unsere AWO Sozialstation Wachtelwinkel im Havelstädtchen Werder ist ein häuslicher Pflegedienst. Wir unterstützen unsere ...
Hausmeisterin 40dwm41

Hausmeister*in (d/w/m)

ab dem 01.05.2024
mittendrin mutig 
Bereits der „Alte Fritz“ hegte eine große Begeisterung für die schöne Stadt Potsdam. Im grünen Stadtteil Waldstadt II liegt unser AWO ...
Pflegefachkraft 40dwm41 idealerweise mit Schwerpunkt Hygienefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m) idealerweise mit Schwerpunkt Hygienefachkraft (d/w/m)

ab sofort
mittendrin mutig 
Im AWO Seniorenzentrum „Wiesengrund“ ,in der schönen Clauert-Stadt Trebbin, welches bis zu 70 Senior*innen ein Zuhause bietet, arbeiten ...
Pflegefachkraft 40dwm41

Pflegefachkraft (d/w/m)

ab sofort
aktiv mittendrin mutig pflegen 
Haben Sie Lust die Welt unserer Bewohner*innen noch positiver zu gestalten? Nicht weit vom historischen Altstadtkern der Stadt Jüterbog entfernt ...
Pflegehilfskraft 40dwm41  Altenpflegehilfskraftin

Pflegehilfskraft (d/w/m) / Altenpflegehilfskraft*in

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
Haben Sie den Wunsch die Welt zu verändern, um sie so jeden Tag ein Stückchen besser zu machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem AWO ...
Wohnbereichsleitung 40dwm41 für unser AWO Seniorenzentrum in Jüterbog

Wohnbereichsleitung (d/w/m) für unser AWO Seniorenzentrum in Jüterbog

ab dem 01.05.2024
aktiv mittendrin mutig pflegen 
Nicht weit des historischen Altstadtkerns der Stadt Jüterbog befindet sich unser AWO Seniorenzentrum Jüterbog, das den höchsten Ansprüchen der Altenpflege gerecht ...
Pflegekraft 40dwm41  Altenpflegehelferin

Pflegekraft (d/w/m) / Altenpflegehelfer*in

ab sofort
begleiten mittendrin mutig pflegen 
Unsere AWO Sozialstation Wachtelwinkel im Havelstädtchen Werder ist ein häuslicher Pflegedienst. Wir unterstützen unsere ...
Pflegefachkraft mit QB Funktion 40dwm41

Pflegefachkraft mit QB Funktion (d/w/m)

ab sofort
mittendrin mutig pflegen 
Genauso wohl, wie sich Albert Einstein in seinem Sommerhaus im wunderschönen Landkreis Potsdam-Mittelmark gefühlt hat, sollen sich auch unsere Klient*innen der ...

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Mehr Informationen

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.