Zwischen den Stühlen

15.10.2025, 10:00–15:00 Uhr
Bürgerhaus am Schlaatz

Soziale Arbeit zwischen Jugend- und Wohnungsnotfallhilfe

kostenlos
Bürgerhaus am Schlaatz
Schilfhof 28
14478 Potsdam
|

Die Einrichtung AWO Ambulante Gruppenwohnen W13 unterstützt junge Menschen in besonders schwierigen sozialen Lagen und dies bereits seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass wollen wir auf einem Fachtag die soziale Arbeit an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Wohnungsnotfallhilfe beschreiben und im Anschluss im “Fishbowl”-Format diskutieren.

Mit Dr. Serge Embacher, Kinder-Jugend- Stärkungsgesetz, Peter Svedja, Bereichsleiter Soziale Wohnhilfen und N.N. Bereich Allgemeiner sozialer Dienst (angefragt), Landeshauptstadt Potsdam, Annekathrin Hinsche, Leiterin der „W 13“. Moderation: Katja Fisch, Referentin für Wohnungsnotfallhilfe AWO LAG Brandenburg.

Anmelden für den Termin "Zwischen den Stühlen"

dieser Termin hat bereits begonnen,
eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Kurzentschlossen durchstarten?
Freie Plätze an unserer Fachschule!

Deine Pläne für das kommende Schuljahr stehen noch nicht ganz fest? Kein Problem! Unsere Fachschule öffnet dir die Türen für eine fundierte, praxisnahe Ausbildung. Wir haben noch wenige Restplätze frei und machen dir den Einstieg ganz leicht: Klicke auf den Link und schicke deine Bewerbung direkt an unsere Schuladresse.

Mach den nächsten Schritt für deine Karriere – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Mehr erfahren

Bild Kurzentschlossen durchstarten? <br>Freie Plätze an unserer Fachschule!
© 1990 - 2026 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.