Kinder sagen, was Kinder brauchen

Kinder brauchen mehr als
Orientierung und Sicherheit

Kinder sagen, was Kinder brauchen

Was sollte jedes Kind haben?

Das haben wir einfach mal die Expertinnen und Experten gefragt – nämlich Kinder und Jugendliche – und sie um ihre Antworten gebeten.
Aus ihren vielzähligen, ganz unterschiedlichen Antworten, gemalt, geklebt, geschrieben, geformt ... sind zum Kindertag am 1. Juni 2021 zwei kleine Filme entstanden.
Jedes einzelne der eingesandten Kunstwerke ist außerdem in dieser Fotogalerie noch einmal zu sehen.

Und wir wollen nicht aufhören, den vielen Kindern und Jugendlichen die Frage zu stellen.
Also, greift zu Papier, Stiften, Farben, Pinseln, Kameras …
und bringt uns eure Antworten vorbei oder schickt uns ein Foto per E-Mail eurer Antwort auf die Frage:

Was sollte jedes Kind haben?

Hier findet Ihr uns

Büro KINDER(ar)MUT
Babelsberger Str. 12
Bahnhofspassagen, 5. OG, Westturm
14473 Potsdam
ohreb-xvaqrezhg@njb-cbgfqnz.qr

Einreichungen

Mutige*r Mutmacher*in werden!

  • Mutig – weil Menschen für uns im Mittelpunkt stehen
  • Sozial – weil wir nicht nur ein sozialer Träger, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber sind
  • Vielfältig – weil die Arbeit mit Menschen jeden Tag anders ist

Informieren Sie sich über unsere Möglichkeiten, ein*e mutige*r Mutmacher*in zu werden!

jetzt informieren

Bild Mutige*r Mutmacher*in werden!
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.