Kinder sagen, was Kinder brauchen

Kinder brauchen mehr als
Orientierung und Sicherheit

Kinder sagen, was Kinder brauchen

Was sollte jedes Kind haben?

Das hat der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. einfach mal die Expertinnen und Experten gefragt – nämlich Kinder und Jugendliche – und sie um ihre Antworten gebeten.

In Horten, Kindertagesstätten, Bürger- und Begegnungshäusern, in Familien, auf Wiesen, in Klassenräumen und auf Spielplätzen haben Kinder und Jugendliche sich Gedanken zum Thema gemacht und uns in ganz individuellen Kunstwerken ihre Antworten gegeben - gemalt, geklebt, gebastelt, geschrieben, geformt.

Jedes einzelne der eingesandten Kunstwerke ist hier in der digitalen Fotogalerie zu sehen.

Außerdem wird ein Teil der eingesandten Antworten in einer Ausstellung im Bürgerhaus am Schlaatz gezeigt.

Die Ausstellung läuft bis zum 22.12.2021 und freut sich auf viele große und kleine Besucher*innen.

Was sollte jedes Kind haben?

Hier findet Ihr uns

Was sollte jedes Kind haben? – Kinder sagen, was Kinder brauchen

Ausstellung im Bürgerhaus am Schlaatz, bis zum 22.12.2021

Schilfhof 28, 14478 Potsdam

Bilder von Kindern in einem Ausstellungsraum

Einreichungen

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.


Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Mehr Informationen

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.