Von Herzen Tour: Viel Trubel am Schlaatz

Artikel vom 20.12.2019

Von Herzen Tour: Viel Trubel am Schlaatz

Unsere VON HERZEN TOUR war zu Gast "Am Schlaatz" Potsdam.

Mit 14 Buden plus Karussell plus Kindereisenbahn plus Geschenkepavillon war die gestrige Station am Potsdamer Schlaatz der größte Weihnachtsmarkt der VON HERZEN Tour 2019. Und ganz viele halfen mit, dass es obendrein eine ganz großartige Veranstaltung war. Noch weit vor der Schlafenzeit, nämlich gleich zur Eröffnung am Nachmittag, kam der Sandmann zu Besuch und ließ die Kinderherzen höher schlagen. Neben Popcorn, Bratwurst, Zuckerwatte und Entenkeulen, gab es anschließend jede Menge Geschenke für Groß und Klein.

Die fleißigen Geschenke-Feen wurden bei der Bescherung unterstützt von wunderbaren Wichteln sowie dem Schirmherren der VON Herzen Tour, Stephan Goericke und von den Landtagsabgeordneten Isabelle Vandre und Ingo Senftleben. An den Ständen halfen Sponsoren wie Mitarbeiter*innen der ILB, Pete Heuer und Wolfhard Kirsch, Thomas Gaede u.v.a. tatkräftig mit.
Der rbb-Redakteur Tim Jäger verkündete das Wetter live vom Weihnachtsmarkt: Wolkig mit Aussicht auf Quarkbällchen… #vonherzentour #echtAWO

Isabelle Vandre Ingo Senftleben Stephan Goericke
Peter Frenkel Thomas Gaede Max Piano