AWO Ortsverein Brück e. V.

14822 Brück

AWO Ortsverein Brück e. V.
Ernst-Thälmann-Straße 58
14822 Brück

Vorsitzender: Wolfgang Anspach

Stellvertreterin: Brigitte Marohn

Was macht den Ortsverein besonders?

Wir sind seit Anfang der 1990er Jahre aktiv und mit unseren 80 Mitgliedern eine starke Truppe. Neben unseren klasse Mitgliedern zeichnet uns besonders unser Begegnungszentrum mit seinen vielen, tollen Räumlichkeiten aus.

Wofür setzt sich der Ortsverein ein?

Für uns stehen zwei Themen im Mittelpunkt. Zum einen bemühen wir uns, die Beweglichkeit unserer Mitglieder im Alter zu fördern und zum anderen setzen wir uns für mehr Mobilität ein. Das ist gerade im ländlichen Raum wichtig.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Bei uns gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten. Von Yoga über Wanderungen bis hin zu Bowling und Ausflügen in der Region bei uns wird Spaß und Freude groß geschrieben. Aber auch die Information und Bildung kommt bei uns nicht zu kurz. Da gibt es Angebote für das Gedächtnistraining, Vorträge z.B. von der Polizei, dem Apotheker oder dem Optiker sowie PC- und Fotokurse. Für die Geselligkeit gibt es auch Spielenachmittage.

Welche besonderen Erfolge gibt es?

Besondere Bedeutung hat für uns die Zusammenarbeit. Das gilt für die Kooperation mit der Grundschule und dem Hort, genauso wie für gemeinsame Projekte mit dem Eltern-Kind-Zentrum, dem Mehrgenerationenhaus „Brücker Herz" und dem Seniorenbeirat.

Umgang mit Corona

Angesichts der Corona-Krise haben der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seine Tochtergesellschaften den Pandemieplan aktualisiert und einen Krisenstab gebildet.

Informieren Sie sich jetzt zum Thema Corona.
In unserem LIVE-TICKER erfahren Sie die neusten Informationen zum Umgang mit Corona.

CORONA LIVE-TICKER

jetzt informieren

Bild Umgang mit Corona
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.