AWO Ortsverein Brück e. V.

14822 Brück

Anschrift

AWO Ortsverein Brück e. V.
Ernst-Thälmann-Straße 58
14822 Brück

Kontakt


Vorsitzender: Wolfgang Anspach

Stellvertreterin: Brigitte Marohn

Was macht den Ortsverein besonders?

Wir sind seit Anfang der 1990er Jahre aktiv und mit unseren 80 Mitgliedern eine starke Truppe. Neben unseren klasse Mitgliedern zeichnet uns besonders unser Begegnungszentrum mit seinen vielen, tollen Räumlichkeiten aus.

Wofür setzt sich der Ortsverein ein?

Für uns stehen zwei Themen im Mittelpunkt. Zum einen bemühen wir uns, die Beweglichkeit unserer Mitglieder im Alter zu fördern und zum anderen setzen wir uns für mehr Mobilität ein. Das ist gerade im ländlichen Raum wichtig.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Bei uns gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten. Von Yoga über Wanderungen bis hin zu Bowling und Ausflügen in der Region bei uns wird Spaß und Freude groß geschrieben. Aber auch die Information und Bildung kommt bei uns nicht zu kurz. Da gibt es Angebote für das Gedächtnistraining, Vorträge z.B. von der Polizei, dem Apotheker oder dem Optiker sowie PC- und Fotokurse. Für die Geselligkeit gibt es auch Spielenachmittage.

Welche besonderen Erfolge gibt es?

Besondere Bedeutung hat für uns die Zusammenarbeit. Das gilt für die Kooperation mit der Grundschule und dem Hort, genauso wie für gemeinsame Projekte mit dem Eltern-Kind-Zentrum, dem Mehrgenerationenhaus „Brücker Herz" und dem Seniorenbeirat.

Mutige*r Mutmacher*in werden!

  • Mutig – weil Menschen für uns im Mittelpunkt stehen
  • Sozial – weil wir nicht nur ein sozialer Träger, sondern auch ein sozialer Arbeitgeber sind
  • Vielfältig – weil die Arbeit mit Menschen jeden Tag anders ist

Informieren Sie sich über unsere Möglichkeiten, ein*e mutige*r Mutmacher*in zu werden!

jetzt informieren

Bild Mutige*r Mutmacher*in werden!
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.