AWO Ortsverein Friesack e. V.

14662 Friesack

Anschrift

AWO Ortsverein Friesack e. V.
Thiemannstraße 1a
14662 Friesack

Kontakt

FAX +49 33235 22983

Vorsitzender: René Napiralla

Stellvertreterin: Anke Holtkamp

Was macht den Ortsverein besonders?

Wir wurden 1991 gegründet und haben heute 63 Mitglieder. Besonders ist bei uns, dass unser Altersdurchschnitt unter 40 Jahren liegt. Das kommt daher, dass wir eng mit der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte zusammenarbeiten. Eines unserer wichtigsten Projekte ist deshalb auch das Frierock-Festival.

Wofür setzt sich der Ortsverein ein?

Die Jugendarbeit steht bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, Kinder von der Straße zu holen.

Welche Projekte sind besonders wichtig?

Unser traditionelles Kinderferienlager ist von großer Bedeutung. Inzwischen kommen dort über 100 Kinder pro Jahr zusammen. Stolz sind wir dabei auf den Austausch mit unseren tschechischen, französischen und polnischen Freunden.

Welche Erfolge gibt es?
Wir arbeiten eng mit dem Verein „Ländliche Erwachsenenbildung" zusammen. Auch gemeinsame Arbeitseinsätze am Objekt gehören für uns dazu.

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.


Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Mehr Informationen

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.