Spenden Sie online gegen Armut

Mit zwei Projekten will der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. hauptsächlich gegen Armut, insbesondere gegen Kinderarmut aktiv werden. Zur Verwirklichung brauchen wir dringend Ihre Unterstützung und freuen uns über die Hilfe von Sponsoren und Spendern:

FundraisingBox Logo

Büro Kinder(ar)Mut

Franziska Löffler

Leitung Büro KINDER(ar)MUT

VON HERZEN-Tour

Angela Schweers

Vorstandsvorsitzende
FAX +49 33173041780

Spendemanagement

Hanna Liefeldt

QB, interne Auditorin QMS/EnMS, Spendenmanagement

Deutsche Kreditbank Berlin
BLZ: 12030000
BIC: BYLADEM1001

Laptops, Netbooks, Tablets suchen neue Besitzer*innen

Wir suchen für Kinder und Jugendliche gebrauchte, aber noch voll funktionsfähige Laptops, Netbooks und Tablets als Spende. Wichtig ist, dass die Geräte internetfähig sind und über eine Kamera, Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Das Büro KINDER(ar)MUT wird sich in der Zusammenarbeit mit Schulsozialarbeiter*innen und Erzieher*innen darum kümmern, dass Ihre Spenden gezielt an Kinder und Jugendliche gehen, die diese Geräte dringend für die Teilnahme am digitalen Schulunterricht benötigen.

Wenn Sie uns dabei unterstützen können, freuen wir uns über Ihre Spende an das AWO Büro KINDER(ar)MUT (Sachspendenbescheinigungen können gerne ausgestellt werden).

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Büro KINDER(ar)MUT
Babelsberger Str. 12
Bahnhofspassagen, 5. OG, Westturm
ohreb-xvaqrezhg@njb-cbgfqnz.qr

Auch die AWO Schatztruhe nimmt für die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen sehr gern Laptops, Netbooks und Tablets entgegen:

Schatztruhe
Erlenhof 34
fpungmgehur@njb-cbgfqnz.qr

VON HERZEN-Tour

(Verwendungszweck Spendenkonto: VON HERZEN)

Ende Dezember geht der VON HERZEN-Weihnachtstruck wieder on Tour. An drei Standorten entsteht ein glitzerbunter Weihnachtsmarkt.  Wohnungslose, arme Familien, Geflüchtete werden unsere Gäste sein.

Warmer Apfelpunsch, gebackene Waffeln, Popcorn, leckeres warmes Essen, Musik und Spaß für Groß und Klein für diejenigen, für die der Besuch auf einem Weihnachtsmarkt sonst nicht möglich ist.

Büro Kinderarmut

(Verwendungszweck Spendenkonto:  KINDERARMUT)

Das Büro Kinderarmut ist unabhängig und agiert im Sinne der Positionen des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. Kernaufgabe des Büros ist die Entwicklung, Förderung und Unterstützung von vielfältigen Projekten und Initiativen zur Verringerung der Armutsfolgen für betroffene Kinder und Familien. Gleichzeitig soll das Augenmerk von Politik und Öffentlichkeit kontinuierlich und dauerhaft auf die vielfältigen Ausprägungen von Kinderarmut gelenkt werden.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen und zeigen Möglichkeiten der konkreten Unterstützung auf.

Aufbruch, Mauerfall und Deutsche Einheit

Mit einer Vernissage - nach Corona-Regeln - auf dem Hof und auf Abstand in der Salon-Lounge eröffnete heute Abend das AWO Kulturhaus Babelsberg die Fotoausstellung "Aufbruch, Mauerfall und Deutsche Einheit". Der Potsdamer Fotograf Klaus D. Fahlbusch zeigt Fotos aus der Zeit von 1989 und 1990. Sein Blick geht nach Babelsberg und Potsdam, wo er vor drei Jahrzehnten viele Aufnahmen machte, die heute wertvolle Zeitdokumente sind.

Vor dem Brandenburger Tor in Potsdam stehen dicht gedrängt ganz viele Menschen. Einige von ihnen halten Plakate hoch, auf denen sie Freiheit oder das Absetzen der Regierung fordern.
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.