AWO Eltern-Kind-Treff

FAX +49 3386 2129234

jetzt

Montag – Freitag: 9:00 – 15:00 Uhr
Die Besuchszeiten können im Rahmen der Öffnungszeiten flexibel genutzt werden.

Annika Kokula

Kitaleiterin

Der Eltern- Kind- Treff ist eine Begegnungsstätte für Familien im Bürgerhaus der Stadt Premnitz. In einer gemütlichen Atmosphäre schaffen wir Raum zum gegenseitigen Kennenlernen, zum miteinander Reden, Spielen und Vielem mehr.
Der pädagogisch begleitete Eltern-Kind-Treff ist ein offenes Angebot für bis zu 16 Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern. Dieser Treffpunkt ist ein Teil der AWO-Kita Havelspatzen in Döberitz.

Die Familien werden durch Spiel- und Sprachanregungen, Ernährungs- und Bewegungsangebote begleitet und in ihrer Erziehungskompetenz gestärkt. Durch verlässliche Strukturen innerhalb des Eltern-Kind-Treffs haben Eltern die Möglichkeit, sich zu orientieren und den Tagesablauf gemeinsam mit ihren Kindern und anderen Eltern zu gestalten. Die Mitarbeiter*innen des Eltern-Kind-Treffs stehen den Eltern beratend zur Seite und unterstützen, vermitteln und begleiten sie bei der Suche von individuellen Hilfsangeboten.

Kultur für JEDEN

In ganz Potsdam öffnen Kultur-, Bildungs- und Bürgerhäuser ihre Türen und stellen mit ihren Angeboten ein vielfältiges ganztägiges Programm zusammen.
Sie laden ein zum gemeinsamen Frühstück mit Musik- und Kulturbeitrag, QiGong Kurs, Führungen, Theaterstücken, Kinder-Holzwerkstatt, Musik, Reisen ins Weltall, Kino und vielem mehr. Dies ist ein Tag für ALLE Potsdamerinnen und Potsdamer, egal ob groß oder klein, einzeln oder mit Familie, neu in Potsdam oder Urgestein.

13. September 2020, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDEN
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.