AWO Eltern-Kind-Treff

FAX +49 3386 2129234

jetzt

Montag – Freitag: 9:00 – 15:00 Uhr
Die Besuchszeiten können im Rahmen der Öffnungszeiten flexibel genutzt werden.

Der Eltern- Kind- Treff ist eine Begegnungsstätte für Familien im Bürgerhaus der Stadt Premnitz. In einer gemütlichen Atmosphäre schaffen wir Raum zum gegenseitigen Kennenlernen, zum miteinander Reden, Spielen und Vielem mehr.
Der pädagogisch begleitete Eltern-Kind-Treff ist ein offenes Angebot für bis zu 16 Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern. Dieser Treffpunkt ist ein Teil der AWO-Kita Havelspatzen in Döberitz.

Die Familien werden durch Spiel- und Sprachanregungen, Ernährungs- und Bewegungsangebote begleitet und in ihrer Erziehungskompetenz gestärkt. Durch verlässliche Strukturen innerhalb des Eltern-Kind-Treffs haben Eltern die Möglichkeit, sich zu orientieren und den Tagesablauf gemeinsam mit ihren Kindern und anderen Eltern zu gestalten. Die Mitarbeiter*innen des Eltern-Kind-Treffs stehen den Eltern beratend zur Seite und unterstützen, vermitteln und begleiten sie bei der Suche von individuellen Hilfsangeboten.

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.

Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.