AWO Schillertreff

Bürgerhäuser
AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

AWO Schillertreff
Schillerplatz 20
auf dem Hinterhof

FAX +49 331 64721536

Susanne Stelter
FAX +49 64721536

Der AWO Schillertreff ist ein generationsübergreifender  Begegnungsort für Menschen mit und ohne Behinderung. Ihr Standort befindet sich im Stadtteil Potsdam West – in der Siedlung „Am Schillerplatz“.

Die Einrichtung befindet sich im Hof der Siedlung der Wohnungsbaugenossenschaft (WBG Potsdam West eG) und bietet Räumlichkeiten für max. 30 – 40 Personen inklusive einer Küche, einer Toilette und einem Behinderten WC die für verschiedene Veranstaltungen und Angebote genutzt werden können. Unsere Besucher können hier an unseren Angeboten teilnehmen, aber auch Freizeitaktivitäten mitgestalten, planen, organisieren und gemeinsam durchführen.

Unsere generationsübergreifenden Angebote im kulturellen, sportlichen, kreativen Bereich, Themenbezogene Informationsveranstaltungen und Feste fördern die Begegnung und Kommunikation zwischen den Menschen.

• Drei Sportgruppen
  • Yoga
  • Gedächtnistraining
  • Spielenachmittag und Handarbeit
  • Büchertausch
  • Literaturclub
  • Gemütliches Beisammensein mit Tanzmusik
  • Singegruppe
  • Mundharmonikagruppe
  • Veranstaltungen werden nach Jahreszeit und Interessen initiiert. Zum Beispiel Treffen zu Kaffee und Kuchen, Informationsveranstaltungen, Lesungen, Vorträge, Feste uvm…

Es besteht die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten für Versammlungen, Schulungen, Spieleabende und weitere Aktivitäten in der Woche von Montag bis Freitag (für bis zu 30-40 Personen) anzumieten.

Tour zur Bundestagswahl

Der AWO Bezirksverband Potsdam startet ab 10. September seine AWO MACHT Politik - Tour zur Bundestagswahl am 26. September 2021.

Bild Tour zur Bundestagswahl
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.