AWO Schillertreff

Bürgerhäuser
AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

AWO Schillertreff
Schillerplatz 20
auf dem Hinterhof

FAX +49 331 64721536

Casslyn Goldbach
Koordinatorin im Schillertreff und Kursleiterin Tanzprojekt

Der AWO Schillertreff ist ein generationsübergreifender  Begegnungsort für Menschen mit und ohne Behinderung. Ihr Standort befindet sich im Stadtteil Potsdam West – in der Siedlung „Am Schillerplatz“.

Die Einrichtung befindet sich im Hof der Siedlung der Wohnungsbaugenossenschaft (WBG Potsdam West eG) und bietet Räumlichkeiten für max. 30 – 40 Personen inklusive einer Küche, einer Toilette und einem Behinderten WC die für verschiedene Veranstaltungen und Angebote genutzt werden können. Unsere Besucher können hier an unseren Angeboten teilnehmen, aber auch Freizeitaktivitäten mitgestalten, planen, organisieren und gemeinsam durchführen.

Unsere generationsübergreifenden Angebote im kulturellen, sportlichen, kreativen Bereich, Themenbezogene Informationsveranstaltungen und Feste fördern die Begegnung und Kommunikation zwischen den Menschen.

Aktuell leider keine Termine

• Drei Sportgruppen
  • Yoga
  • Gedächtnistraining
  • Spielenachmittag und Handarbeit
  • Büchertausch
  • Literaturclub
  • Gemütliches Beisammensein mit Tanzmusik
  • Singegruppe
  • Mundharmonikagruppe
  • Veranstaltungen werden nach Jahreszeit und Interessen initiiert. Zum Beispiel Treffen zu Kaffee und Kuchen, Informationsveranstaltungen, Lesungen, Vorträge, Feste uvm…

Es besteht die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten für Versammlungen, Schulungen, Spieleabende und weitere Aktivitäten in der Woche von Montag bis Freitag (für bis zu 30-40 Personen) anzumieten.

Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Lerne unsere mutigen Mutmacher*innen und ihre Motivation kennen,
komm mit uns auf die Reise. Menschen so vielfältig wie unser Verband.

Einblicke in unsere Arbeit findest du hier!

Einblicke in unsere Arbeit

Bild Mutige Mutmacher*innen  gesucht!
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.