Neuendorfer Straße 39a

Christina Nase
Geschäftsführung AWO Seniorenzentren gGmbH

Öffnungszeiten

Ansprechpartner der AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH für Medizinproduktesicherheit (§ 6 MPBetreibV):
Frau Nordwig.

Heide-Gret Mohnke

Assistentin der Geschäftsführung

Stefanie Nordwig

Qualitätsmanagementbeauftragte
FAX +49 3307 4219591

Christina Nase

Geschäftsführung AWO Seniorenzentren gGmbH
FAX +49 331 6490749

Die AWO Seniorenzentren Brandenburg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. mit 850 Mitarbeiter*innen.

Die Liebe zu den Menschen - das ist es, was uns täglich antreibt. Deshalb bieten wir in unseren Einrichtungen auf hohem Qualitätsniveau die verschiedensten Wohn- und Betreuungsformen an. Wir setzen in unseren derzeit 10 Seniorenzentren, acht Tagespflegen, sechs Sozialstationen und im Seniorenwohnen/Betreuten Wohnen an sechs Standorten ganz auf eine individuelle Versorgung und Pflege.

In den stationären und teilstationären Einrichtungen pflegen und betreuen wir Senior*innen und geben ihnen Sicherheit, Geborgenheit und Verständnis.

Mit dem Angebot der Tagespflege unterstützen wir pflegende Angehörige und bieten den Tagesgästen einen familienähnlichen Tagesablauf in offener und häuslicher Atmosphäre.

Unsere Sozialstationen organisieren medizinische, pflegerische, hauswirtschaftliche und soziale Beratung und Betreuung zu Hause.

Im Bereich Betreutes Wohnen und Seniorenwohnen vermieten wir alters- und behindertengerechte Wohnungen und unterstützen die Mieter*innen mit Betreuungsleistungen nach Bedarf.

Das Vertrauen und die Selbständigkeit der Senior*innen ist unser Ziel. Wir wollen, dass sie sich wohl und zu Hause fühlen.

Die fachliche und menschliche Qualität spüren Sie in unserer täglichen Arbeit und sie ist sogar vielfach belegt und überprüft. Ob der Medizinische Dienst der Krankenkasse, TÜV oder die Aufsicht für unterstützende Wohnformen - wir wurden stets mit guten bis sehr guten Ergebnissen geprüft und zertifiziert.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Komm auch du zu den mutigen Mutmacher*innen!

und werde staatlich anerkannte*r Erzieher*in – jetzt auch berufsbegleitend möglich!

Ausbildungsstart ab 10. August 2020

Bild Komm auch du zu den mutigen Mutmacher*innen!
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.