AWO Treff Werder

Bürgerhäuser
AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

AWO Treff Werder
Brandenburger Straße 158
14542 Werder/Havel

FAX +49 3327 574879

Viola Brümmer
FAX +49 3327574879

Wir sind täglich für Sie da.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 11:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 10:00-14:00

Viola Brümmer

FAX +49 3327574879

Der AWO Treff Werder ist aus einer Initiative von Mitgliedern des AWO Ortsvereins Werder e.V. und dem AWO Bezirksverband Potsdam e.V. hervorgegangen. Wir haben die Einrichtung im Februar 2009 mit dem Ziel gegründet, einen AWO-Stützpunkt sowie eine Freizeit-,Begegnungs- und Beratungsstätte für Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen in Werder zu schaffen.

Zielgruppe

Der AWO Treff Werder ist ein Haus der Generationen und steht jedem Menschen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft - als Anlaufstelle, Treffpunkt oder Veranstaltungsort. Kinder, Jugendliche, Familien, Vorruheständler und Senioren sind herzlich eingeladen, ihre Freizeit hier zu verbringen, ihre Ideen zu verwirklichen und andere damit zu begeistern.

Betreuung und Zielsetzung

Nach Wünschen und Interessen bieten wir Veranstaltungen für alle Besuchergruppen an, die aktuelle und interessante Themen zur Bewältigung des Alltags aufgreifen. Unsere generationsübergreifenden Angebote im kulturellen, sportlichen und kreativen Bereich fördern Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Generationen, Nationalitäten und Anschauungen.

Eine Bereicherung erhält unsere Einrichtung durch:

• Lesungen
  • Reiseberichte
  • Tanzveranstaltungen
  • Seniorentanz
  • Diavorträge
  • vielseitige Bastel-, Gestaltungs- und Spielenachmittage
  • Gedächtnistraining
  • offene und projektbezogene Kinder-und Jugendarbeit
  • generationsübergreifende Veranstaltungen
  • uvm.

Kultur für JEDEN

In ganz Potsdam öffnen Kultur-, Bildungs- und Bürgerhäuser ihre Türen und stellen mit ihren Angeboten ein vielfältiges ganztägiges Programm zusammen.
Sie laden ein zum gemeinsamen Frühstück mit Musik- und Kulturbeitrag, QiGong Kurs, Führungen, Theaterstücken, Kinder-Holzwerkstatt, Musik, Reisen ins Weltall, Kino und vielem mehr. Dies ist ein Tag für ALLE Potsdamerinnen und Potsdamer, egal ob groß oder klein, einzeln oder mit Familie, neu in Potsdam oder Urgestein.

13. September 2020, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDEN
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.