Kastanienhof Niemegk

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

Kastanienhof Niemegk
14823 Niemegk

FAX +49 175 1647410

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Aktuell leider keine Termine

Der lauschige Platz unter der Kastanie lädt zum Schwatz mit dem Nachbarn ein, Einkaufsgelegenheiten gibt es gleich gegenüber, die sanierten Wohnungen im Vierkanthof sind rollstuhlgerecht mit bodengleicher Dusche und unterfahrbarem Waschbecken ausgestattet, Hausnotruf gibt es auf Wunsch: ein schöner Ort zum Altwerden.

Das Betreute Wohnen ist ein  Projekt der Gemeindesozialarbeit Niemegk in Trägerschaft des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.

In der Jugendstilvilla und den angrenzenden Nebengebäuden entstanden  insgesamt 20 Wohnungen in Größen zwischen 35 und 70 Quadratmetern. Die Wohneinheiten in den Obergeschossen können mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Betreuungs- und Pflegeleistungen können durch die AWO Sozialstation vermittelt werden. Zweimal in der Woche bietet außerdem eine Sozialarbeiterin Beratungen vor Ort an.

Kultur für JEDE*N

Am Sonntag, den 11. September ist es soweit! Dann heißt es wieder: einen ganzen Tag Kultur für JEDE*N!

11. September 2022, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDE*N
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.