Kastanienhof Niemegk

AWO Bezirksverband Potsdam e.V.

Kastanienhof Niemegk
14823 Niemegk

FAX +49 175 1647410

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Ansprechpartnerin Kastanienhof

Der lauschige Platz unter der Kastanie lädt zum Schwatz mit dem Nachbarn ein, Einkaufsgelegenheiten gibt es gleich gegenüber, die sanierten Wohnungen im Vierkanthof sind rollstuhlgerecht mit bodengleicher Dusche und unterfahrbarem Waschbecken ausgestattet, Hausnotruf gibt es auf Wunsch: ein schöner Ort zum Altwerden.

Das Betreute Wohnen ist ein  Projekt der Gemeindesozialarbeit Niemegk in Trägerschaft des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V.

In der Jugendstilvilla und den angrenzenden Nebengebäuden entstanden  insgesamt 20 Wohnungen in Größen zwischen 35 und 70 Quadratmetern. Die Wohneinheiten in den Obergeschossen können mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Betreuungs- und Pflegeleistungen können durch die AWO Sozialstation vermittelt werden. Zweimal in der Woche bietet außerdem eine Sozialarbeiterin Beratungen vor Ort an.

Kultur für JEDEN

In ganz Potsdam öffnen Kultur-, Bildungs- und Bürgerhäuser ihre Türen und stellen mit ihren Angeboten ein vielfältiges ganztägiges Programm zusammen.
Sie laden ein zum gemeinsamen Frühstück mit Musik- und Kulturbeitrag, QiGong Kurs, Führungen, Theaterstücken, Kinder-Holzwerkstatt, Musik, Reisen ins Weltall, Kino und vielem mehr. Dies ist ein Tag für ALLE Potsdamerinnen und Potsdamer, egal ob groß oder klein, einzeln oder mit Familie, neu in Potsdam oder Urgestein.

13. September 2020, kostenfrei

Das ganze Programm

Bild Kultur für JEDEN
© 1990 - 2020 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.