Kita "Abenteuerland" und Eltern-Kind-Gruppe (plus)

Kitas und Horte
AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH

AWO Kita "Abenteuerland"
Friedrich-Wolf-Straße 10

jetzt

Montag bis Freitag: 06:00 Uhr – 17:00 Uhr

Elternsprechtag: Donnerstag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Die Betreuungszeiten können im Rahmen der Öffnungszeiten flexibel genutzt werden. Wir haben keine Sommerschließzeiten.

FAX +49 331 81718972

Nach zweijähriger Bauphase war es am 30. Juni 2011 endlich soweit. Wir sind in die neue Kindertagesstätte in der Waldstadt eingezogen.

“Wir haben alle gemeinsam, dass wir verschieden sind. Wir lernen miteinander und voneinander mit Herz und Hand.“ Mit diesem Leitgedanken verstehen wir unsere Kita als einen spannenden und fröhlichen Lernort für Kinder und Erwachsene in der partizipatorische und demokratische Ideen strukturbildend sind. Wir betreuen ca. 245 Kinder zwischen einem und zwölf Jahren in vier Häusern, die mit einer Empfangshalle verbunden sind. Eine eigene Frischküche versorgt die Kinder mit gesundem Essen, welches nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zubereitet wird.

Eltern-Kind-Gruppe plus

"Wir verbringen hier gern Zeit mit anderen Eltern, tauschen uns aus und teilen die Freuden des Eltern-Seins."

Die pädagogisch begleitete Eltern-Kind-Gruppe plus ist ein offenes Angebot für 15 Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Eltern. Diese ist Teil der AWO-Kita Abenteuerland in Potsdam-Waldstadt.

Die Familien werden durch Spiel- und Sprachanregungen, Ernährungs- und Bewegungsangebote begleitet und in ihren Erziehungskompetenzen gestärkt. Durch verlässliche Strukturen innerhalb der Eltern-Kind-Gruppe plus, haben Eltern die Möglichkeit sich zu orientieren und den Tagesablauf gemeinsam mit ihren Kindern und anderen Eltern zu gestalten. Die Mitarbeiter der Eltern-Kind-Gruppe plus stehen den Eltern beratend zur Seite und unterstützen sie bei der Suche von individuellen Hilfsangeboten.

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mailadresse: ekigr-abenteuerland@awo-potsdam.de oder telefonisch unter 0331 - 81718978.

Hier geht es zur Elternbeitragsverwaltung

Füllen Sie die folgenden Felder aus, um die Anmeldung eines Kindes
in der Einrichtung Kita "Abenteuerland" und Eltern-Kind-Gruppe (plus) vorzunehmen.

Ich melde / wir melden das Kind:

Bitte Kontaktdaten angeben:

Notwendige Angaben zur Anmeldung:

Bitte geben Sie die erforderliche Betreuungszeit pro Woche in Stunden an.
Die Zu- bzw. Absage für den Kita - Platz erhalten Sie bis spätestens zum 30.06., wenn der Aufnahmetermin der 01.09. des laufenden Jahres ist. Sollte der Aufnahmetermin vom 01.09. abweichen, erhalten Sie i.d.R. spätestens 8 Wochen vor Aufnahme eine verbindliche Zu- bzw. Absage.

Eltern-Kind-Gruppe plus

Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mailadresse ekigr-abenteuerland@awo-Potsdam.de oder telefonisch unter 0331 - 81718978.

Umgang mit Corona

Angesichts der Corona-Krise haben der AWO Bezirksverband Potsdam e.V. und seine Tochtergesellschaften den Pandemieplan aktualisiert und einen Krisenstab gebildet.

Informieren Sie sich jetzt zum Thema Corona.
In unserem LIVE-TICKER erfahren Sie die neusten Informationen zum Umgang mit Corona.

CORONA LIVE-TICKER

jetzt informieren

Bild Umgang mit Corona
© 1990 - 2021 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.