Kita "Sonnenkinder"

Yvonn Rohde
Kitaleiterin
FAX +49 331 717065

Wir haben von Montag bis Freitag von 06:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Wir haben keine Schließzeiten.

Yvonn Rohde

Kitaleiterin

Konstanze Zweig

Betriebsleiterin Babelsberg, Eiche

Die Kita wurde im Jahr 2006 eröffnet, seit dem werden bei uns 124 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Sie werden in den Altersbereichen von 0 bis 3 Jahren und von 3 bis 6 Jahren in offenen Gruppen aufgenommen. Insbesondere die Kinder im Kindergartenalter können alle Gruppenbereiche nach Interesse und Neigung nutzen.

Die Ausgestaltung und Struktur aller Gruppenbereiche sowie die Gestaltung der Freifläche ermöglicht den Kindern eine aktive Auseinandersetzung in den sechs Bildungsbereichen der "Grundsätze der elementaren Bildung in Kindertageseinrichtungen des Landes Brandenburg".
Den Kindern stehen u.a. ein Bewegungsraum, eine Sauna, eine Kinderküche, ein Raum zum Bauen und Konstruieren, ein Raum zum kreativen Gestalten sowie ein Raum zum Rollen- und Theaterspiel zu Verfügung.

Das Außengelände der Kita ist durch die Themen Sand - Wasser - Klettern - Bewegung und Fahrzeuge bestimmt. Zu diesen Themen sind jeweils ein Sandspielbereich, ein Wasserspielplatz, Kletter- und Schaukelgeräte, ein Bodentrampolin, Platz zum Fußballspielen sowie eine Fahrzeugstrecke angelegt.

Unser Team besteht aus:

• einer Kita- Leiterin
  • achtzehn staatlich anerkannten Erzieherinnen
  • drei Erzieherinnen in Ausbildung
  • zwei Köchen und einer Küchenkraft

Hier geht es zur Elternbeitragsverwaltung

Füllen Sie die folgenden Felder aus, um die Anmeldung eines Kindes
in der Einrichtung Kita "Sonnenkinder" vorzunehmen.

Ich melde / wir melden das Kind:

geben Sie das Geburtsdatum ein, z.B. 07.07.2022

Bitte Kontaktdaten angeben:

Notwendige Angaben zur Anmeldung:

geben Sie das Datum für den Vertragsbeginn ein, z.B. 07.07.2022
geben Sie das Datum für den Beginn der Eingewöhnung ein, z.B. 07.07.2022
Bitte geben Sie die erforderliche Betreuungszeit pro Woche in Stunden an.
Die Zu- bzw. Absage für den Kita - Platz erhalten Sie bis spätestens zum 30.06., wenn der Aufnahmetermin der 01.09. des laufenden Jahres ist. Sollte der Aufnahmetermin vom 01.09. abweichen, erhalten Sie i.d.R. spätestens 8 Wochen vor Aufnahme eine verbindliche Zu- bzw. Absage.

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.

Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.