Kita "Waldhaus"

Kathleen Rose
Kitaleiterin

jetzt

Die Kita ist von 06:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Kathleen Rose

Kitaleiterin

Frank Schwengbeck

Betriebsleiter Kita Havelland, Oberhavel, Potsdam Mittelmark
FAX +49 331 73041910

Profil der AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH KITA „Waldhaus“

Unsere Kita befindet sich naturnah zwischen dem Stadtzentrum und dem Dachsberg. Idyllisch am Wald gelegen ist die Kita mit Bus- und Bahnanbindungen gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein See mit Rundgang und ein Gewerbegebiet.

Betreut werden können 91 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt.

11 staatlich anerkannte Erzieherinnen und 1 Erzieherin in Ausbildung kümmern sich liebevoll um die Kinder. In 6 Gruppen lernen, forschen und spielen die Kinder.

Täglich wird unser großzügiger Wald - Spielplatz mit 2 Sandkästen, verschiedenen Schaukeln, Rutschen, Kletterelementen, einem Schwebebalken, einer Hangelleiter, großen Kunststoffbausteinen, einer erneuerten Rollerbahn incl. Tankstelle für verschiedene Fahrzeuge genutzt. Kleine Büsche laden zum Verstecken ein.

Im Mittelpunkt unseres KITA - Alltags stehen alle Kinder mit ihren Bedürfnissen nach Liebe, Geborgenheit, sozialen Beziehungen, Wissbegierde, Tatendrang. Unser pädagogisches Handeln richtet sich nach dem infans Konzept.

Die Kinder erhalten in der KITA Frühstück, Mittagessen, Vesper nach DGE Standard incl. Obst und Gemüse.

Schließzeiten

Wir haben keine Sommerschließzeiten. Die Kita ist jedes Jahr am Freitag nach Himmelfahrt, evtl. an Brückentagen und zwischen Weihnachten und Silvester geschlossen.

Füllen Sie die folgenden Felder aus, um die Anmeldung eines Kindes
in der Einrichtung Kita "Waldhaus" vorzunehmen.

Ich melde / wir melden das Kind:

geben Sie das Geburtsdatum ein, z.B. 18.05.2022

Bitte Kontaktdaten angeben:

Notwendige Angaben zur Anmeldung:

geben Sie das Datum für den Vertragsbeginn ein, z.B. 18.05.2022
geben Sie das Datum für den Beginn der Eingewöhnung ein, z.B. 18.05.2022
Bitte geben Sie die erforderliche Betreuungszeit pro Woche in Stunden an.
Die Zu- bzw. Absage für den Kita - Platz erhalten Sie bis spätestens zum 30.06., wenn der Aufnahmetermin der 01.09. des laufenden Jahres ist. Sollte der Aufnahmetermin vom 01.09. abweichen, erhalten Sie i.d.R. spätestens 8 Wochen vor Aufnahme eine verbindliche Zu- bzw. Absage.

Dringend benötigte Spenden

In der Ukraine ist Krieg.

Der AWO Bezirksverband Potsdam ruft seit Kriegsbeginn zu Sach- und Geldspenden auf. Einige Hilfstransporte waren schon an der polnisch-ukrainischen Grenze, haben Hilfsgüter dort abgeliefert. Weitere werden folgen. Gleichzeitig unterstützen wir ankommende Geflüchtete aus der Ukraine hier vor Ort.

Dringend benötigte Spendengüter, die wir in unseren Spendensammelstellen annehmen, findet Ihr auf unsere Spenden-Seite.

Spenden und Unterstützung für Menschen aus der Ukraine.

Bild Dringend benötigte Spenden
© 1990 - 2022 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.