#AWOerleben

bewirken, bewegen, ankommen - Mitglied werden!

#AWOerleben

bewirken, bewegen, ankommen - Mitglied werden!

Die Arbeiterwohlfahrt ist die Grande Dame des sozial- und gesellschaftspolitischen Lebens in Deutschland. Als Wohlfahrtsverband bringen wir uns von jeher dort ein, wo gesellschaftsrelevante Hilfe notwendig ist.

Wir verleihen denjenigen eine Stimme, die nicht ausreichend Gehör finden und machen uns politisch für eine gerechte Gegenwart und Zukunft stark. Unsere Werte sind heute wie vor 100 Jahren unsere Orientierung: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Dafür stehen bundesweit rund 370.000 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt.

Als regionaler Mitgliederverband wird der AWO Bezirksverband Potsdam vor allem auch von seinen mehr als 3000 Mitgliedern getragen. Durch eine AWO-Mitgliedschaft unterstützen Sie diese Werte und Ziele und verleihen uns politisches und gesellschaftliches Gewicht. Wir nehmen Einfluss auf aktuelle sozialpolitische Entscheidungen in der öffentlichen Debatte und in den zuständigen Gremien.

„Ohne unsere Mitglieder wäre die AWO nicht die AWO. Unsere Mitglieder sind das Herzstück unseres Verbandes. Sie tragen mit ihrem persönlichen Engagement dazu bei, dass die Gesellschaft, in der wir leben, ein Stückchen besser wird. Das ist unser gemeinsames Ziel“, sagt die Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. Angela Schweers.

In unserer Kampagne #AWOerleben nehmen Sie unsere Mitglieder mit auf eine kleine Reise in Ihre ganz persönliche AWO-Welt. Wie sie sich bei uns einbringen, warum das so wichtig ist, welche Motivation sie antreibt und was sie dabei bereits bewegen konnten … wir haben sie gefragt.

Die Antworten finden Sie hier auf unserer Website, bei den vielen Veranstaltungen in unseren Betrieben und Einrichtungen, in unseren Ortsvereinen und im Rahmen unserer täglichen Arbeit. Dort lernen Sie Menschen kennen, die jeden Tag die AWO erlebbar machen.

Wie wär’s mit Ihnen? Lust, die Gesellschaft ein Stückchen besser zu machen? Treffen Sie Gleichgesinnte, nutzen Sie gemeinsam Freizeitangebote und setzen Sie ihre eigenen Ideen um. Werden Sie Teil unseres AWO Bezirksverbandes Potsdam, die starke Stimme für gesellschaftliche Teilhabe und soziale Sicherheit.

Erleben Sie die AWO und entscheiden sich für eine Mitgliedschaft bei uns. Wirken Sie mit. Bringen Sie sich ein.

Frei nach AWO-Gründerin Marie Juchacz:

Das WIR ist immer stärker als das ICH

Wir freuen uns!

Bernd Schulze

Leitung Büro Verbandsarbeit
MOBILE +49 171 2162518

Kristiane Förster

Koordinatorin Ehrenamt

Unsere Menschen, die AWO erleben

Warum sind sie AWO-Mitglied geworden, was mach das Engagement in dem Wohlfahrtsverband aus?
In regelmäßigen Abständen stellen wir hier künftig im Rahmen der Kampagne #AWOerleben unsere Mitglieder in den Ortsvereinen vor.

Was ist die Summe aus 1 und 8?

Mehr über #awoerleben erfahren?

Haben Sie Fragen zur AWO, zu einer Mitgliedschaft oder zum Engagement in der AWO?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Wir machen Kinder MUTIG ...
... und werden Erzieher*innen!

Ab sofort gesucht:
Mutige Auszubildende, die Erzieher*innen in Vollzeit- oder Teilzeit
sowie Heilerziehungspfleger*innen, die einen Brückenkurs absolvieren möchten!

Bild Wir machen Kinder MUTIG ...<br>... und werden Erzieher*innen!

Jobportal

Open navigation