Aktion für mehr Teilhabe am Nauener Tor

AWO Netzwerk Arbeit Inklusiv informierte zum Tag der Menschen mit Behinderung

Aktion für mehr Teilhabe am Nauener Tor

Pavillon, Tisch vorne auf dem kleine Papiertüten, kleines Glücksrad, ein Körbchen mit Süßigkeiten steht. Menschen stehen im Pavillon. Einige lächeln in die Kamera.
Gemeinsam zu Tag der Menschen mit Behinderung

AWO Netzwerk Arbeit Inklusiv informierte zum Tag der Menschen mit Behinderung

Das AWO Netzwerk Arbeit Inklusiv will die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben verbessern und sie in sozialversicherungspflichtige und um niedrigschwellige Arbeitsmöglichkeiten vermitteln. Am vergangenen Dienstag informierte das Netzwerk mit einem eigenen Stand am Nauener Tor über seine Arbeit.


Minuten

Das AWO Netzwerk Arbeit Inklusiv will die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben verbessern und sie in sozialversicherungspflichtige und um niedrigschwellige Arbeitsmöglichkeiten vermitteln. An diesem Dienstag informierte das Netzwerk mit einem eigenen Stand am Nauener Tor über seine Arbeit. Inklusionskoordinatorin Rosalind Honig und Anke Landeck führten viele Gespräche mit Interessierten, verteilten Flyer und Süßigkeiten sowie kleine LED-Kerzen in bedruckten Tüten.

An der Aktion der Landeshauptstadt Potsdam zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung nahmen neben dem AWO Bezirksverband Potsdam e.V. auch die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Dr. Tina Denninger, die Einzelfallhilfe-Manufaktur, die Barrierebusters der Potsdamer Bürgerstiftung sowie der behindertenpolitische Stammtisch teil. Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung findet jährlich am 3. Dezember statt und soll weltweit das Bewusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderungen stärken sowie den Einsatz für ihre Rechte fördern.

© 1990 - 2025 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.