Neu an der AWO Erzieher-Fachschule Potsdam: Ausbildung in Teilzeit

Ausbildungsstart ist am 10. August 2020 / Bewerbungen sind ab sofort möglich

Neu an der AWO Erzieher-Fachschule Potsdam: Ausbildung in Teilzeit

Text: WIR BILDEN AUS zum staatlich anerkannten Erzieher - Acht junge Menschen in motovierten kraftvollen Posen.
Erzieherinnen- / Erzieherausbildung

Ausbildungsstart ist am 10. August 2020 / Bewerbungen sind ab sofort möglich

Ab dem neuen Schuljahr bietet die Fachschule für Sozialwesen Potsdam des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. die Ausbildung zur/zum Erzieher*in auch in Teilzeit an. Eine entsprechende Genehmigung zur Durchführung der so genannten tätigkeitsbegleitenden Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft vom brandenburgischen  Ministerium  für Bildung, Jugend und Sport liegt jetzt vor.

Minuten

Ausbildungsbeginn ist am 10. August 2020. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Bewerbungen für die Erzieherausbildung (in Teil- und Vollzeit) werden ab sofort entgegen genommen.

Voraussetzungen sind:
1. Fachoberschulreife oder eine gleichwertige Schulbildung in Verbindung mit
a. einer abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung oder
b. einer abgeschlossenen nichteinschlägigen Berufsausbildung und einer für die Fachrichtung förderlichen Tätigkeit
2. Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife und eine für die Fachrichtung förderliche Tätigkeit

Die AWO Fachschule für Sozialwesen, Fachrichtung: Sozialpädagogik, in Potsdam ist eine anerkannte Ersatzschule und bildet seit über zehn Jahren pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und in der Tätigkeitsbegleitenden Qualifizierung zur/zum Erzieher*in für die Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg aus. Klassen- und Kursstärken bis zu maximal 25 Lernenden und der Verbund mit der AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH ermöglichen eine individuelle Lernbegleitung und einen guten Theorie-Praxis-Transfer. Deshalb erreichen rund 90 Prozent der Lernenden das Ausbildungsziel und sind willkommene Erzieher-Kolleginnen und –Kollegen in den Praxiseinrichtungen.

Hier geht es weiter zur AWO Fachschule für Sozialwesen Potsdam