Regenbogen, Schneeflöckchen und Osterhasen

Die Sieger-Entwürfe des Kreativwettbewerbs „Fantasie in 4 Wänden“ stehen fest

Regenbogen, Schneeflöckchen und Osterhasen

Die Sieger-Entwürfe des Kreativwettbewerbs „Fantasie in 4 Wänden“ stehen fest

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dem Motto unseres Kreativwettbewerbs „Fantasie in 4 Wänden“ alle Ehre gemacht. Viele fantasievolle Entwürfe für die Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer sind entstanden. Dabei wurden die unterschiedlichsten Techniken und Materialien genutzt. Nun ist die Entscheidung zu den Sieger-Beiträgen gefallen.

Es war nicht einfach für die Jury-Mitglieder, denn insgesamt wurden tolle 58 Beiträge eingereicht, darunter auch mehrere Gruppenarbeiten. Das Alter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer lag zwischen 1,5 Jahren (mit Hilfe der Mutti) und 94 Jahren. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen, die sich mit einer Einsendung beteiligt haben!

Und hier die besten 3 Beiträge: Platz 1 belegt Theresa. Sie ist 16 Jahre alt und konnte die Jury mit einem bezaubernden Regenbogenkostüm überzeugen. Auf Platz 2 folgt Emma. Sie ist 4 Jahre alt und hat ein wunderschönes Schneeflockenkostüm entworfen. Den 3. Platz belegt Frau Schlapak. Mit ihren 88 Jahren hatte auch sie große Freude am kreativen Gestalten, dabei entstand – passend zu den bevorstehenden Osterfeiertagen - ein zauberhaftes Hase-und-Möhrchen-Kostüm. Allen Gewinnerinnen sagen wir herzlichen Glückwunsch!

Nun sollen die Sieger-Entwürfe in der Realität Gestalt annehmen, also genäht und durch die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzakademie Erxleben auf die Bühne gebracht werden. Wir informieren, wenn wir genaueres über die Prämieren-Aufführung sagen können und sind heute schon sehr gespannt auf die Umsetzung.

Und hier geht es zum Kreativ-Wettbewerb
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.