Sommerferien im Mehrgenerationenhaus Brück

Artikel vom 05.08.2022

Sommerferien im Mehrgenerationenhaus Brück

An diesem Montag (8. August) startet im AWO-Mehrgenerationenhaus „Alte Korbmacherei“ in Brück die Sommerferienwoche mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren.

Unter anderem soll das Gartenhaus auf dem Freizeitgelände schön bunt mit Graffiti gestaltet werden – ehrenamtlich unterstützt von Marco Kersten. Am Dienstag stehen „Wasserspiele“ auf dem Programm und am Mittwoch soll gemeinsam gekocht werden.  Nach einem Ausflug auf dem Fahrrad und einem gemütlichen Picknick am Donnerstag steht als Abschluss am Freitag noch die Happy Hour an. Von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr mixen die Teilnehmer*innen frische, alkoholfreie Cocktails und probieren sie anschließend aus. Bei dem sommerlichen Wetter sicher eine gute Idee. Grundsätzlich sind die ganze Woche über Musik, Getränke und Speisen im Mehrgenerationenhaus des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. eingeplant. Die Ferienwoche ist durch eine Förderung des Landkreises Potsdam-Mittelmark möglich geworden.